Fred van Halen / Sendeleiter

    Fred van Halen ist Sendeleiter und Moderator bei Hitradio-Bodensee

    Fred startete seine Karriere Ende der 60er als DJ in den unterschiedlichsten Discotheken in Deutschland.

    Anfang der 70er moderierte er für die deutschen Zuhörer Sendungen beim Piratensender „Radio Veronica“ außerhalb der 3 Meilenzone auf dem Schiff  „Veronica Norderney „.

    Leider musste „Radio Veronica“ seinen Sendebetrieb am 31. August 1974 einstellen.

    Heute ist der Sender ganz legal wieder zu empfangen.

    Mitte der 70er dann die ersten Gehversuche als Bauchredner. Was anfangs nur als Gag für die Discothekenbesucher gedacht war entwickelte sich schnell zu einer neuen Berufung.

    1993 dann der Durchbruch als Bauchredner bei RTL´s Karnevals-Sendung „Kölle Alaaf“. Mit diesem Auftritt bei RTL hat Fred van Halen die Kunst der Bauchrede in den Karneval gebracht und damit den anderen Bauchredner die Tür geöffnet, denn seit diesem Zeitpunkt gibt es im Fernsehen kaum eine Karnevalssitzung ohne Bauchredner.

    Fred van Halen wird in der Presse schon als Vater der Bauchredner beschrieben und hat mit seinem Tropenanzug und seinem großen Emu „Aky“ schon Kultstatus.

    Fred hält als Bauchredner auch einen bis jetzt einsamen Rekord. Seit 1993 jedes Jahr mindestens 3 x im Fernsehen.

    Wer mehr darüber erfahren will geht auf seine Homepage  www.fredvanhalen.de

    Mail: radioleitung@hitradio-bodensee.de

     



    Hitradio-Bodensee HRB 1

    Der Partysender

    Current track
    TITLE
    ARTIST